Jean Van Arndt Brand Consulting
Jean van Arndt Unternehmensberatung
Jean Van Arndt ist eine Unternehmensberatung für zeitgenössische Markenentwicklung und Impulsgeber für ein erfolgreiches, interdisziplinäres Markenerlebnis. Wir entwickeln Konzepte, Strategien und Maßnahmen - analog und digital.

Unsere Leistungen

Wer langfristig Erfolg haben will, muss Vertrauen schaffen und immer wieder aufs Neue begeistern. Nicht nur mit neuen Produkten und Leistungen, sondern vor allem mit einer einzigartigen Marke. Geliebte Marken haben immer ein Geheimnis. Sie werden für uns unersetzlich, wenn sie unsere Bedürfnisse befriedigen und unsere Sehnsüchte stillen. Da sich unsere Bedürfnisse und Märkte jedoch verändern, müssen sich auch Marken ständig weiterentwickeln und Veränderungen anpassen. Aber ihrem Kern müssen sie immer treu bleiben.

Wir konzipieren für Ihr Unternehmen und Ihre Marke individuelle und nachhaltige Strategien und zielgerichtete Medien für alle Kommunikationskanäle - analog wie digital. Wir helfen Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen.

Brand Strategy

  • Research & Insight Development
  • Brand Positioning
  • Brand Definitions
  • Content Strategy
  • Naming

Brand Identity

  • Visual Systems
  • Brand Guidelines
  • Brand Book
  • Content Development
  • Business Systems

Brand Experience

  • Web & Mobile
  • Print
  • Retail
  • Packaging
  • Environmental

Strategie

  • Strategie ist ein ausgearbeiteter Plan zur Erreichung eines vorgegebenen Zieles. Deshalb fragen wir als erstes nach den Zielen und überprüfen sie auf Stimmigkeit und Erreichbarkeit. Gemeinsam mit Ihnen legen wir Ihr Unternehmen oder Ihre Marke „auf die Couch“: Wo steht es auf dem Weg zum Ziel, welche Wettbewerbsposition nimmt es ein, welche Ressourcen stehen ihm zur Verfügung?

  • Am Ende des Prozesses steht eine individuell auf Ihre Situation und die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnittene Strategie mit einem Maßnahmenkatalog, der nur das enthält, was Sie wirklich brauchen und leisten können.

Implementierung

  • Neues im Unternehmen einzuführen gelingt oft nicht ohne Schwierigkeit: Es gibt viele verschiedene Interessen, Anhänger des Alten müssen überzeugt, Unverständnis für das Neue ausgeräumt, Informationsdefizite ausgeglichen werden.

  • Wir unterstützen Sie von Anfang an, entwickeln eine Strategie für die interne Kommunikation, einen Fahrplan für die Einführung und sagen Ihnen, an welchen Stellen es Probleme geben kann. Möglichst früh binden wir Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen und Hierarchieebenen in den Prozess mit ein und machen sie, gerade in der Phase der Implementierung, zu Beteiligten und Nutznießern der Entwicklung.

Design & Kommunikation

  • Wir helfen Ihnen das passende Design zu Ihrer Marke zu entwickeln und langfristig zu etablieren. Aufgabe der Kommunikation ist es, spannend und immer wieder neu von ihrer Marke oder Ihrem Unternehmens zu erzählen – und zwar auf allen Kommunikationskanälen. Wie eine gute Geschichte mit einer charakterstarken Hauptperson sprechen wir mit unserer Erzählung gleichermaßen die Emotionen und den Verstand an, schenken den Kunden Erlebnisse und Identifikationsmöglichkeiten.

  • Und wenn wir sie richtig gut erzählen, erzählen Kunden sie auch gerne weiter. Wir lieben solche Geschichten und helfen Ihnen, Ihre mitreißend zu erzählen.

Unsere Kunden